Vorträge

Die Vorträge mit Karl Werner Schmitz sind ein
besonderes Erlebnis, weil:

  • er als authentische Persönlichkeit mit leicht kölschen Akzent wirkt
  • er sein Publikum mitmachen lässt
  • er der führende Experte für 5 Sinne, mit dem Focus Haptik in Marketing und Vertrieb ist
  • er angenehm unterhaltsam von Mensch zu Mensch motiviert und nachhaltig informiert

Die Strategie der 5 Sinne

Wie Sie mit Haptik Ihren Erfolg nachhaltig steigern
→ Marketing, Vertrieb, Verkauf

 

 


5 Sinne für mehr Erfolg

Wie Sie mit allen Sinnen wesentlich erfolgreicher werden
→ Verkauf

 

 


Haptisches Marketing

Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern
→ Marketing, Vertrieb

 


 

Kundenmeinungen

Karl Kaiblinger schreibt über Mini-STRUKTIES®:

Die Taschen-Strukturanalyse – Ein äußerst praktisches Tool für Berater und Coaches.
Ich habe die Mini-STRUKTIES meist in meiner Tasche, neben Ipad und Notizblock. Immer wieder kommt es vor, dass ich schnell und unerwartet mit diesem Mini-Aufstellugnsbrett beim Kunden nützlich sein kann. Die Kunden sind dabei meist erat mal überrascht und neugierig.
Ich auch, da so schon öfter kniffliche Konstellationen im Team bzw. im Unternehmen unserer Kunden klarer und sichtbarer wurden. Empfehlenswert.

Anonym schreibt über Hörbuch-Komplett-Paket:

Hörbuch-Komplett-Paket – Empfehlung
Diese umfassende Werk ist jeden Euro wert!
Man kann es immer wieder hören und nimmt noch jedes mal etwas nützliches mit!

Jürgen Häcker schreibt über Die Haptische Medaille

Haptische Medaille– lockert das Verkaufsgespräch auf
– leichtes Handling für Kunden und Verkäufer
– verstärkt Anliegen /Bedarf

Roswitha Ellrich schreibt über Das Praxisbuch berühren – begreifen – kaufen:

Sehr hilfreich
Eine telef. Vorabinfo/Beratung welches Buch in nehmen soll war sehr hilfreich. Durch das Buch habe ich neue Anregungen erhalten.

Jose Manuel Perez schreibt über Einkommens-Sicherungs-Rechner

EKS-Rechner
Ist ein gutes Instrument um den Bedarf beim Kunden zu wecken. Durch den simplen Aufbau kommt der Kunde gut zurecht und verkauft das Produkt sich selber. Gut gemacht.

Innovationstag

Tolle Veranataltung, mit neuen Ansätzen, Ideen und Einblicken für die tägliche Anwendung. Ob haptisches Verkaufen, Online-Beratung oder der Notfallordner, bei allen Themen waren sehr viele Aspekte für mehr Umsatz und andere Herangehensweisen bei der Kundenansprache enthalten!! Sehr kurzweilig, informativ, hilfreich, einfach anders!
Man verlässt die eingefahrenen Wege und Pfade, kann sich teilw. neu orientieren bzw. mit Hilfe des gelernten alles sofort in die Tat umsetzen!

Einfach – Alles aus einem Sack!

Reinhard Schmidt-Wegener schreibt:

Alle meine Kunden sind mir seit Jahrzehnten persönlich bekannt. Durch dieses innige Vertrauensverhältnis sind wir ein umfassender Ansprechpartner rund um Vermögen, Vorsorge und Versicherungen. Mit dem “alles aus einem Sack”- Prinzip stärken wir unsere Kundenbindung und erarbeiten gemeinsam Lösungen für einen Komplettschutz beim Kunden. Vielen Dank für diese Idee.

Reinhard Schmidt-Wegener
LVM-Servicebüro

Jeder greift zu den Münzen

Anonym schreibt:

Seit nun 2 Wochen liegt der Sack mit den Münzen auf meinem Beratungstisch. Jeder, aber wirklich jeder, der sich an meinen Tisch setzt, greift zuerst zu den Münzen und fragt “was ist das?” Und somit ist man direkt im “Cross-Selling” mit dem Kunden. Leichter kann man alle Sparten nicht ansprechen.

Ich bin begeistert und nutze weiterhin den V-V-V- Sack.

Der Kauf hat sich schon bezahlt gemacht.

Anonym schreibt:

Schon beim ersten Einsatz der Münzen hat sich der Kauf bereits bezahlt gemacht. Ich konnte dem Kunden ein Produkt vermitteln, welches ich unter normalen Umständen gar nicht angesprochen hätte. Wirklich eine super Sache.

Sehr gute Ansprachemethode

André Fleischhauer schreibt:

Erst mal allgemein zum Sack. Die Leute verstehen es ziemlich gut, wenn man sie ein bisschen spielen lässt.
Die Kunden sind erstaunt und ganz gespannt, zeigen sofort Interesse.

Ein Kunde hat die ganzen Münzen aus dem Sack geholt und meinte: ” Rechtsschutz und Unfall müssen wir auf jeden Fall noch machen!”
Ein anderes Pärchen suchte sich die Münzen raus, wo die Versicherung schon bei der ÖSA war, und packte diese in den Sack. Die restlichen Münzen sollten noch “besprochen” werden.

Zusammenfassend ist der Sack eine sehr gute Ansprachemethode, um alle Sparten mit dem Kunden zu besprechen. Der Kunde versteht auch den Sinn und man hat sofort seine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Wernigerode
Jessica Wetzke

10 Sparten in 5 Minuten

Dirk Verbrüggen schreibt:

Der Versicherungssack ist ein sehr nützliches haptisches Verkaufsmittel. Durch seine perfekte Größe kann man ihn stets zum Kundentermin dabei haben. Die Münzen in ihrer massiven Form lassen sich gut greifen und auch von glatten Tischflächen gut aufheben.
Eine wirklich tolle Idee, um mit dem Kunden zusammen spielerisch in kürzester Zeit alle Versicherungsparten anzusprechen.
Nicht nur für den Ausbau der Sachversicherungen, sondern eben auch, um bei einem Sachkunden die so oft als schwierig bezeichnete Brücke zur LV/Renten/BU und Krankenversicherung zu schlagen. 10 Sparten in ca. 5 Minuten in einem Sack! Extra Klasse!