Kernaussage

1986/87 habe ich die Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe zum Patent geführt. Am Anfang einfach, um selbst schneller und einfacher meine Kunden zu überzeugen und um mehr Umsatz zu machen. Aus dieser Idee wurde eine Verkaufsstrategie, dann ein Seminarkonzept und später eine Philosophie.

Meine anfängliche Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe hat mich irgendwann derart infiziert, dass ich mittlerweile mit Leib und Seele und mit Haut und Haar durch und durch Vollblut-Haptiker bin.
Ich bin vom Grunde meines Herzens der Überzeugung, dass durch die Renaissance, durch die Rückbesinnung und Wiederbelebung der fünf Sinne, besonders des Tastsinns, in fast allen Bereichen des Lebens erhebliche Fortschritte zu erzielen sind.

Deshalb ist es mein inneres Bestreben, in meinen Vorträgen, Seminaren und Trainings sehr intensiv und auf eine menschlich angenehme, manchmal kölsche Art und Weise, die Kunst, mit dem gezielten und passenden Einsatz der Haptik nachhaltig erfolgreicher zu sein, zu vermitteln.
Die Teilnehmer erleben, wie jeder durch die gezielte Ansprache der Haptik wesentlich schneller lernt und mehr verkauft.

Mit der Haptischen Lehrmethode spreche ich meine Kunden nicht nur über die abgestumpften Kanäle Hören und Sehen alleine an, sondern binde, besonders durch eigenes Tun, den Tastsinn, als den Sinn aller Sinne, soweit möglich und sinnvoll mit ein.

Alle Techniken sind sofort umsetzbar und bringen nachweislich schnell und anhaltend wesentlich mehr Umsatz und Gewinn.

Mein größtes Alleinstellungsmerkmal ist auf jeden Fall die seltene Kunst, abstrakte Produkte, wie Dienstleistungen, Bank- und Versicherungsprodukte, in Haptische Verkaufshilfen zu fassen. In begreifbare Symbole, die in Form, Farbe und Funktion jeden Kunden sofort neugierig machen und ihn besser überzeugen. So werden die Kernaussagen zu einem wirklichen roten Faden für Kunden und Verkäufer.

Gehen Sie gemeinsam mit mir den Weg und lernen Sie die Haptik für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen, um Ihren Erfolg nachhaltig zu steigern.

Haptik – Spürbar mehr Erfolg.