Danke

Danke an all die vielen Freunde und Weggefährten.

An die vielen Lehrer und geistigen Väter. An die Haptiker der Geschichte Prof. Frederc Vester, Hugo Kükelhaus, Harry Harlow, Wilder Penfield, Immanuel Kant, Dr. Rudolf Steiner, Maria Montessori, Albertus Magnus, Thomas von Aquin,  Aristoteles und die aktuellen Dr. Martin Grunwald, Prof. Manfred Spitzer, Prof. Gerald Hüther, Dr. Oliver Nickel und die ich vergessen habe.

Danke auch an diejenigen, die es geschafft haben, mich zu ärgern und mir so neue Anregungen, Erfahrungen vermittelt haben, die dann oft motivierend in ganz neue Wege mündeten.

Danke auch an die wenigen echten Kollegen und Freunde mit denen ich Zusammenhänge erkennen konnte.

Und zuletzt, weil mit Abstand am wichtigsten, an meine Frau, die mich experimentieren ließ und mich auch kritisiert und animiert hat, vor allem aber immer an die wichtigsten Werte erinnert hat, an meine Familie, an den Kontakt zu Tieren und die liebevolle Menschlichkeit.

Mit Hirn, Herz und Hand.