Die Geheimnisse der Spitzentrainer

Die Geheimnisse der Spitzentrainer

Die Besten sind gerade gut genug, um von ihnen zu lernen. Getreu diesem Motto haben Gerd Kulhavy und Susanne Petz 15 Toptrainer interviewt und deren Erfolgsgeheimnisse auf den Punkt gebracht. Ob es darum geht, seine Stärken herauszustellen, sich von anderen abzugrenzen oder sich und seine Leistungen zur Marke zu machen – für jeden Fall bietet dieses Buch die Schlüssel zum Erfolg.

Bekannte Trainer und Speaker wie Karl Werner Schmitz, Lothar Seiwert, Sabine Asgodom, Marco von Münchhausen, Thorsten Havener, Oliver Geisselhart, Hans-Uwe L. Köhler und andere zeigen, was möglich ist und wie man seine Ziele erreicht. Nicht nur angehende Trainer, sondern jeder, der seinen beruflichen Erfolg steigern und sein persönliches Profil schärfen möchte, findet hier Anregungen, Tipps und Methoden, die ihn voranbringen. Die Autoren, selbst erfahrene Profis, haben die absolute Best Practice zusammengetragen – und damit ein Standardwerk zur persönlichen Markenbildung geschaffen.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Vorgespräch
  2. Persönlicher Erfolg hat viele Helfer
  3. 1 Profil: Seien Sie nicht besser – seien Sie anders
  4. Wie entsteht die Glaubwürdigkeit einer Marke?
  5. Machen Sie sich einen Namen
  6. Besetzen Sie eine Nische
  7. Lösen Sie für andere ein Problem
  8. Der Leitfaden für Ihr Profil
  9. 2 Performance: Inszenieren Sie sich
  10. Information allein kann kein Ziel sein
  11. Schreiben Sie Entertainment groß
  12. Erzählen Sie Geschichten
  13. Ihre Erscheinung zählt
  14. Der Leitfaden für Ihre Performance
  15. 3 Präsentation: Machen Sie sich unvergesslich
  16. Bauch und Herz reden mit – immer
  17. Spielen Sie mit der Macht des Bildes
  18. Finden Sie Ihren eigenen Slogan
  19. Nutzen Sie die Kraft der Farbe
  20. Der Leitfaden für Ihre Präsentation
  21. 4 Präsenz: Über den Tellerrand hinaus
  22. Unternehmerisches Denken als Erfolgsprinzip
  23. Autorität kommt von Autor
  24. Produzieren Sie Mehrwerte
  25. Alle Sinne kaufen mit
  26. Der Leitfaden für Ihre Präsenz
  27. 5 PR: Reden ist Gold
  28. Ein Ganzes ist mehr als die Summe seiner Teile
  29. Ohne Netz kein Werken
  30. Machen Sie aus Ihrem Auftritt eine Nachricht
  31. Verbände schaffen Verbindungen
  32. Der Leitfaden für Ihre PR
  33. Die Kraft der Vision
  34. Dank
  35. Anmerkungen
  36. Stichwortverzeichnis

 

Die Autoren

  • In Die Geheimnisse der Spitzentrainer erfahren Sie von
  • Zeitmanager Lothar Seiwert – wie er sich einen Namen gemacht hat
  • TV-Coach Sabine Asgodom – wie sie die Geschichten entwickelt, die ihr Publikum begeistern
  • Empfehlungs-Experte Klaus J. Fink – wie er seine Nische fand
  • Marco von Münchhausen – wie er für andere ein Problem löst
  • Love-Seller Hans-Uwe L. Köhler – wie er mit dem Publikum Achterbahn fährt
  • Gedächtnis-Trainer Oliver Geisselhart – wie er sich so erfolgreich kleidete, wie er sein wollte
  • Tiki Küstenmacher – wie Bilder seine Vorträge zu emotionalen Erlebnissen machen
  • Boris Grundl – wie er seinen Slogan Antworten zur Menschenführung fand
  • GSA-Präsidentin Gaby S. Graupner – warum Rot ihre Farbe ist
  • Umsatzmaschine Andreas Buhr – wie er seine Umsätze dupliziert
  • Mentalist Thorsten Havener – wie seine Bücher zur Fokussierung seiner Gedanken beitragen
  • Vollblut-Haptiker Karl Werner Schmitz – wie er die Dinge be-greifen möchte
  • Körpersprache-Expertin Monika Matschnig – wie sie ihr Netzwerk knüpft
  • Daniela A. Ben Said – wie sie aus jedem Auftritt eine Nachricht macht
  • DBVT-Chef Claus von Kutzschenbach – wie Verbandsarbeit erfolgreicher machen kann

In Die Geheimnisse der Spitzentrainer geht es nicht um Perfektion, sondern darum, wie man seine eigenen Stärken herausstellt und sich und seine Leistung einzigartig macht. Nicht nur Trainer und Speaker finden in diesem Praxis-Handbuch Anregungen, Tipps und Methoden, die sie voranbringen. Jeder, der seinen persönlichen Erfolg steigern und sein persönliches Profil schärfen möchte, wird nach der Lektüre einen Schritt weiter sein auf dem Weg zum Erfolg.

Bestellung