Haptische Preis/Nutzen-Karten

Haptische Preis/Nutzen-Karten

Kunden be-greifen Preis und Nutzen in Sekunden

Wahr-nehmung ist immer subjektiv. So, wie die Karten eine optische Täuschung erzeugen, so sieht der Kunde oft das Verhältnis von Preis und Leistung. Preise sind nunmal immer relativ. Aber relativ zu was? Wie kann man den Kunden überzeugen, ob sich ein höherer Preis lohnt bzw. ob der Kauf den höheren Preis wert ist?

Mit den Haptischen Preis-Nutzen Karten be-greift Ihr Kunde in Sekunden, was es bedeutet, wenn das Hauptaugenmerk zu stark auf den Preis gelenkt wird, ohne sich dabei über den Nutzen des angebotenen Produktes bewusst zu sein.

Rhetorisch ist das Thema selten einfach – mit den Haptischen Karten geht es im Handumdrehen.

Auf der Rückseite hilft dann noch das bekannte Zitat von John Ruskin:
“Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand, die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und, wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.”

Also – geben Sie Ihrem Kunden bei Bedarf die Haptischen Preis-Nutzen Karten in die Hand. Lassen Sie ihn seine subjektive Meinung be-greifen und lesen Sie gemeinsam die Rückseite. Dann klappt´s auch mit den Preisen – garantiert!

Lieferumfang:

  • 1 Preis-Karten; kartoniert
  • 1 Nutzen-Karten; kartoniert
  • Leitfaden in Wort und Bild zur erfolgreichen Umsetzung

Beim Preis haben Sie immer gute Karten in der Hand

Bestellung zur Haptischen Verkaufshilfe